+49 8362 38088
  
Ein-Wochen-Retreats "Freitag-zu-Freitag"

Retreat Haus Füssen

Das Retreat Haus in Füssen ist ein ehemaliges Hotel das im Jahr 2018 umgebaut wurde. Schon während der letzten 15 Jahre wurde das Hotel mit separatem Gebäude für Yoga-Praxis regelmäßig für die Durchführung von Yoga-Kursen genutzt. Ende 2017 stand dann der Entschluss fest den Hotelbetrieb einzustellen und das Gebäude für die Nutzung als Retreat Haus umzubauen.

Beim Umbau wurde besonders viel Wert darauf gelegt, natürliche Materialien zu verwenden und die Farbgestaltung mit dezent warmen Farben durchzuführen. Die Hotelzimmer wurden mit attraktiven Holzmöbeln ausgestattet. Somit wartet nun für die Retreat-Gäste ein angenehmes Ambiente traumhaft gelegen im wunderschönen Allgäu!

Das Retreat Haus Füssen liegt auf 800 m Höhe am Fuße der Alpen in Füssen am Forggensee. Der nah gelegene See lädt zu Wanderungen und im Sommer auch zum Baden ein. Der Ort dient vor allem dem Rückzug - Retreat - in die Stille und der Praxis von Achtsamkeits-Meditation. Abstand gewinnen - Entschleunigen - den Dingen Zeit geben und heilsame, geistige Fähigkeiten ausbilden.

Wir freuen uns, Ihnen für diesen Zweck ein ausgewogenes Geist-Körper Programm anbieten zu können, angeleitet von erfahrenen Meditationslehrern der "Achtsamkeits-Tradition".

Mit herzlichen Wünschen
Hartmut vom Bovert

Hartmut vom Bovert

Yogalehrer BYO – EYU
1994

Beginn mit der Praxis von Achtsamkeits-Meditation und Yoga Intensive Praxis und längere Aufenthalte in buddhistischen Klöstern in Deutschland, der Schweiz, den USA und Myanmar. Teilnahme an zahlreichen Vipassana-Retreats, davon ein 60- Tage Retreat in Myanmar, geleitet von Sayadaw U Pandita. Einführung in die Pali-Sprache unter Anleitung von Bhante Henepola Gunaratana und eigene Dhamma-Studien.

2004
Gründung des Yogazentrum-Allgäu. Beginn mit dem Unterrichten von Achtsamkeits-Yoga und der Begleitung von Menschen im Einzelunterricht.

2018
Gründung des Retreat- Hauses Füssen. Begleiter der 7-Tage Schweige-Retreats ab 2019.